Frauengesundheit TCM Heilpflanzen Wildrose

Heilpflanzen für die Seele – Führung im Kräutergarten Lorsch

Schon der Blick in den Garten entspannt und lässt die Gedanken zur Ruhe zu kommen. Einzelne Blüten bezaubern uns mit Duft und Farbspiel, lassen uns entspannen und öffnen unser Herz…

Auch über die allgemeine Wirkung von Natur und grüner Pflanzenkraft hinaus, finden sich bei vielen Heilpflanzen vielfältige Wirkungen auf unseren Geist und auf die Seele. Manch alte Verwendung von Kräutern wurde durch die Wissenschaft bestätigt und wir finden sie in jeder Apotheke, wie zum Beispiel Johanniskraut und Lavendel. Viele andere Pflanzen sind noch nicht allgemein bekannt im Einsatz und warten auf ihre Entdeckung…

In dieser besonderen Kräuterführung gehen wir gemeinsam auf Entdeckungsreise zu den alten Rezepten und überlieferten Erfahrungen. Dabei entdecken wir so manchen Schatz und beschäftigen uns mit Pflanzen, die entspannen, das Lernen erleichtern, uns beim Aufräumen helfen, inspirieren und das Loslassen erleichtern… um ein paar Beispiele zu nennen.

Heilpraktikerin Gabi Fischer-Lind begleitet den Spaziergang durch Kräutergarten und traditionelle Pflanzenheilkunde nicht nur mit Informationen zu den möglichen Anwendungen der Kräuter, sondern auch mit kleinen Geschichten und alten Überlieferung.

Anmeldung über Nibelungenland.net.

Achtung: unsere Kräuterführungen sind nicht als Behandlung, Ersatz eines Arztbesuchs oder Anleitung zu verstehen. Alle genannten Anwendungen beziehen sich auf alte Rezepte. Für eine eigenverantwortliche Verwendung können wir keine Haftung übernehmen.

Schlagwörter:

Datum

23.09.2023
Vorbei!

Uhrzeit

10:00 - 11:45
Kategorie

Veranstalter

Tourist-Information NibelungenLand, Lorsch
Telefon
06251-175260
E-Mail
info@nibelungenland.net