Nei Yang Gong

Nei Yang Gong bedeutet übersetzt „Innen nährende Übungen“. Der Name bezieht sich auf das Qi, die Energie, das innerhalb des Körpers gestärkt und vermehrt wird, um allgemein Gesundheit, Wohlbefinden und Vitalität zu verbessern.

Nei Yang Gong gehört zum medizinischen Qigong, das zur Vorbeugung von Krankheiten oder Alterserscheinungen und zur Unterstützung der Selbstheilungskräfte geübt wird. In der Qigong-Klinik Beidaihe/China wird es seit Jahren erforscht und erfolgreich eingesetzt.

Schwingenden Bewegungen

Die weichen, sanft schwingenden Bewegungen machen die Übungen des Nei Yang Gong zu einer wahren Freude beim Üben. Die Wirbelsäule wird mit kleinen und großen, immer sanften, Bewegungen angesprochen. Alle Übungen sind so wandlungsfähig, dass sie im Stehen oder Sitzen, auch von Menschen mit Bewegungseinschränkungen, ausgeführt werden können.

Meditativen Übungen

Die meditativen Übungen im Sitzen oder Liegen vertiefen die innere Ruhe und Entspannung, bauen Stress und emotionale Belastungen ab. Sie sind gleichzeitig hervorragend, um mit der eigenen Energie zu arbeiten.

Therapeutisches Qigong

Ich schätze Nei Yang Gong besonders, da es als therapeutisches Qigong so wertvoll für meine Patienten ist. Um mich selbst gesund und energiegeladen zu halten, übe ich es täglich mit großer Freude.