Fräuenkräuter

Frauenmantel, Mönchspfeffer, Löwenzahn und Salbei sind nur eine kleine Auswahl der Heilkräuter im Einsatz für mehr Gesundheit und Wohnbefinden. Viele der Frauenkräuter wachsen vor der Haustür oder sind uns aus anderen Teemischungen wohlbekannt.
Doch wann wende ich welches Heilkraut an? Was passt in welche Zyklus- und Lebensphase? Diesen Fragen widmen wir uns gemeinsam in einer gemütlichen Frauenrunde.
Besonders eingehen werde ich auf die Themen Wechseljahre, Stress und Hormonchaos. Ich freue mich aber auch auf Eure Fragen!

Auf dem Programm stehen:
– Die wichtigsten Heilkräuter für Frauen Zyklus-gerecht kennen und zuordnen
– Heilpflanzen probieren, zum Beispiel als Tee … lass Dich überraschen
– Pflanzenmeditation und Übungen zur Stärkung der weiblichen Intuition
– Erschnuppern und Anwenden von ätherischen Ölen
– entspannende Kräuter(-Selbst)-Massage
– kleine Lockerungsübungen aus dem Frauen-Qigong für Zwischendurch

Hast Du Lust auf einen Tag voller spannender Kräuteranwendungen und -Erfahrungen? Melde Dich einfach per Mail bei mir an. Ich freue mich auf Dich!

Datum

27.04.2024

Uhrzeit

10:00 - 18:00

Preis

150€

Orte

TCM Praxis Gabi-Fischer-Lind
Heinrich-von-Brentano-Weg 7, 64683 Einhausen
Kategorie

Veranstalter

Gabi Fischer-Lind
Gabi Fischer-Lind
Telefon
06251 - 705 66 11
E-Mail
info@gabi-fischer-lind.de
Website
https://www.gabi-fischer-lind.de