Wildgans-Qigong

5-Tiere-Qigong (Qigong-Intensiv-Tag 3)

Die 5 Elemente (auch Wandlungsphasen genannt) gehören zu den wichtigsten Gedanken-Modellen in der Chinesischen Medizin. Mit den Bildern Holz, Feuer, Erde, Metall und Wasser kann man alle Prozesse und Bewegungen im Leben erklären und Zusammenhänge verstehen.

Passend zu diesen Elementen gibt es verschiedene Qigong-Übungen, die uns ihre Kraft verstehen lassen und uns selbst helfen, diese 5 Elemente im Körper in Balance zu bringen.

Unsere Reise trägt uns durch die Jahreszeiten, erklärt die Zusammenhänge zwischen den inneren Organen (und Energien) und wie unsere Emotionen durch Energie bestimmt werden.

Die fünf Übungen geben uns ein kleines, überschaubares System an die Hand, uns in allen Lebenslagen und Jahreszeiten zu stärken!

Schlagwörter: ,

Datum

01.10.2022

Uhrzeit

09:00 - 18:00

Preis

95€
Kategorie