Therapeutisches Qigong 5-Elemente TCM-Praxis Gabi Fischer-Lind

Das Spiel der 5 Tiere – online und live

Die fünf Tiere der daoistischen Tradition sind Affe, Vogel, Bär, Tiger und Hirsch. Mit mehreren Bewegungen, kleinen Meditationen und Selbstmassagen lernen wir die verschiedenen Ausdrucksformen kennen. Dabei arbeiten wir die Unterschiede in Haltung, Bewegung, Stimmung und Energiefluss kennen.

Die fünf Tiere stärken jeweils eine der 5 Wandlungsphasen (die chinesischen Elemente):
Der Hirsch steht für das Holz und den Frühling. Er lockert Muskeln, Sehnen und Bänder, stärkt Leber und Gallenblase und lehrt uns eine gute Balance zwischen Innen und Außen.
Der Affe ist mit dem Feuer, dem Sommer und Herz und Dünndarm verbunden. Er schenkt uns tiefe Freude und Zugang zu selbstloser Liebe. Seine Bewegungen sind verspielt, gelöst und selbstvergessen.
Der Bär stärkt die Wandlungsphase Erde und damit Milz und Magen. Seine geerdeten Bewegungen schenken uns tiefe Entspannung und Gelassenheit.
Das Vögelchen steht für das Metall und wirkt auf Lunge und Dickdarm. Die weiten Bewegungen öffnen unseren Brustkorb, lassen uns leicht und frei werden.
Der Tiger ist mit dem Wasser und seinen Organen Niere und Blase verbunden. Die Tigerübungen unterstützen den klaren Geist, einen starken Willen und stärken die Knochen, sowie die tiefen Energie-Reserven.

Zeiten:
Samstag von 10 bis 15 Uhr, mit Pausen
Sonntag von 10 bis 13 Uhr, mit Pausen

Datum

19. - 20.02.2022

Uhrzeit

Ganztägig

Preis

95€

Orte

Budokan Bensheim
Weschnitzstraße 8, 64625 Bensheim
Kategorie
Gabi Fischer-Lind

Veranstalter

Gabi Fischer-Lind
Telefon
06251 - 705 66 11
E-Mail
info@gabi-fischer-lind.de
Website
https://www.gabi-fischer-lind.de