Grundregulation und Ausleitung TCM

Frauen-Qigong (live und online)

Die eigene Weiblichkeit entdecken und die innere weibliche Kraft stärken sind wesentliche Inhalte des Frauen-Qigong. Seit Jahrhunderten wurde das Nüzi Gong (die „weibliche Kultivierung“) geheim von Generation zu Generation weitergegeben, unzählige Frauen stärkten mit den Übungen ihre Gesundheit und Spiritualität.
Wir üben alle Bewegungen, Mantra und Meditationen mit großer Achtsamkeit, geben uns selbst Raum und Zeit, finden zu mehr Liebe und Verständnis im Umgang mit uns selbst.

Die sanften, schwingenden, tänzerischen Übungen des Nei Yang Gong für Frauen sind allgemein harmonisierend und gleichen das Hormonsystem aus. Sie lockern den ganzen Körper, lösen Blockaden und lassen Energien wieder frei fließen.
Kleine Ausflüge in den 7-Jahre-Zyklus der Frau und Einblicke in die Chinesische Medizin für Frauen mit den wichtigsten Meridianen und energetischen Zusammenhängen lassen uns tiefere Zusammenhänge erkennen.
Praktische lernen wir sanfte Bewegungen, schwingende Töne, Klopf- und Selbstmassage-Übungen kennen. Kleine Meditationen unterstützen die entspannende Wirkung der bewegten Übungen.

Zusätzlich erschnuppern wir verschiedene ätherische Öle und kosten Frauen-Kräuter und erfahren theoretisch und praktisch, wie wir sie für unsere Gesundheit einsetzen können. Eine kleine Räucherzeremonie ist ebenfalls geplant.

Zeiten:
Samstag: 10 bis 17 Uhr, mit Pausen
Sonntag: 10 bis 13 Uhr, mit Pausen

Die Veranstaltung richtet sich nach den aktuellen Corona-Vorgaben. Eine online-Übertragung ist möglich.

Datum

02. - 03.04.2022

Uhrzeit

Ganztägig

Preis

130€

Orte

Budokan Bensheim
Weschnitzstraße 8, 64625 Bensheim
Kategorie

Veranstalter

Budokan Bensheim
Telefon
06251 - 20 56
E-Mail
info@budokanbensheim.de
Website
https://www.budokanbensheim.de