Frauengesundheit TCM Heilpflanzen Schafgarbe

Nü Zi Gong – Qigong für Frauen 2 (Wirbelsäulen-Übungen)

Die eigene Weiblichkeit entdecken und die innere weibliche Kraft stärken sind wesentliche Inhalte des Frauen-Qigong. Seit Jahrhunderten wurde das Nüzi Gong (die “weibliche Kultivierung”) geheim von Generation zu Generation weitergegeben, unzählige Frauen stärkten mit den Übungen ihre Gesundheit und Spiritualität.
Wir üben im Teil 2 des Seminars Bewegungen, Mantra und Meditationen mit großer Achtsamkeit, geben uns selbst Raum und Zeit, finden zu mehr Liebe und Verständnis im Umgang mit uns selbst.

Im Fokus stehen die Wirbelsäulen-Übungen des Frauen-Qigong! Besonders geeignet sind sie:
– für mehr Beweglichkeit der Wirbelsäule bei Schmerzen und Steifheit
– als eine Methode der Osteoporose-Vorbeugung
– für mehr Energie ab den Wechseljahren
– für alle Frauen, die sich sanft mit der Wirbelsaüle beschäftigen möchten

Die sanften, schwingenden, tänzerischen Übungen des Nei Yang Gong für Frauen sind allgemein harmonisierend und gleichen das Hormonsystem aus. Sie lockern den ganzen Körper, lösen Blockaden und lassen Energien wieder frei fließen.
Kleine Ausflüge in den 7-Jahre-Zyklus der Frau und Einblicke in die Chinesische Medizin für Frauen mit den wichtigsten Meridianen und energetischen Zusammenhängen lassen uns tiefere Zusammenhänge erkennen.

Du hast Lust dabei zu sein? Dann melde dich einfach über meine Kontakt-Seite an.
Ich freue mich auf dich!

 

Datum

09.07.2023
Vorbei!

Uhrzeit

mit Pausen
09:00 - 15:00

Preis

59€

Orte

Budokan Bensheim
Weschnitzstraße 8, 64625 Bensheim
Kategorie

Veranstalter

Gabi Fischer-Lind
Gabi Fischer-Lind
Telefon
06251 - 705 66 11
E-Mail
info@gabi-fischer-lind.de
Website
https://www.gabi-fischer-lind.de