Nei Yang Gong Qigong – fortgeschrittene Übungen

„Bewege das Qi und verlängere das Leben“

… ist die fortgeschrittene Übungsreihe des Nei Yang Gong. An diesem Wochenende widmen wir uns 6 Übungen aus dieser Reihe und vertiefen sie. Die genaue Ausführung, die Atmung und die inneren Bilder werden wir uns erüben und sie nutzen, um den inneren Fluss der Energie (Qi) intensiver zu erfahren.

Alle Bewegungen sind sehr weich und schwingend, trotzdem kraftvoll und erdend. Sie folgen dem Prinzip: “Die Bewegung des Qi entsteht im Dantian (Unterbauch), schwingt durch die Wirbelsäule und kommt dann in den Bewegungen der Arme und Beine zum Ausdruck”.
Die sechs Übungen sind nach sagenhaften Tieren und zauberhaften Bildkompositionen benannt. So stimmen sie uns auf ein inneres Bild ein, dass den meditativen Charakter der Bewegungen unterstützt. Diesen Bildern widmen wir uns in Meditationen und auch in ihrer theoretischen Bedeutung.

Übungszeiten:
Samstag: 10 bis 16 Uhr
Sonntag: 10 bis 13 Uhr

Datum

28. - 29.01.2023
Vorbei!

Uhrzeit

Samstag: 10 - 16 Uhr; Sonntag 10 - 13 Uhr
10:00 - 13:00

Preis

130€

Orte

Budokan Bensheim
Weschnitzstraße 8, 64625 Bensheim
Kategorie
Gabi Fischer-Lind

Veranstalter

Gabi Fischer-Lind
Telefon
06251 - 705 66 11
E-Mail
info@gabi-fischer-lind.de
Website
https://www.gabi-fischer-lind.de