Qigong - Das Spiel der Tiere – Wu Qin Xi

Qigong der 5 Shaolin-Tiere – online und live

Die 5 Tiere des Shaolin-Qigong sind: Affe, Tiger, Leopard, Kranich und Drache. Die Bewegungen schulen gute, tiefe Beinstellungen, geschmeidige Bewegungen und ein stabiles Gleichgewicht. Gleichzeitig vermitteln sie eine gute Grundlage für Richtungen und Linien, stärkt Muskeln und Gelenke und das gesamte Wohlbefinden. Die durchaus anspruchsvollen Bewegungen vermitteln, trotz der Betonung des Körpers, eine tiefe innere Ruhe.

Der Tiger: fördert die innere Kraft und stärkt die Knochen. Er lässt uns die eigene Wildheit entdecken, gibt Mut und Durchsetzungskraft. Der Leopard: stärkt die Muskeln und deren weiche Beweglichkeit. Er unterstützt unsere Entscheidungsfindung und innere Klarheit. Der Drache: lässt uns aufblühen und fördert die innere Klarheit und die Konzentration auf äußere Dinge. Der Kranich: stärkt unser Gleichgewichtsgefühl und die Fähigkeit, sich auf das Wichtige zu reduzieren.‘ Die Schlange: fördert den Fluss der Energie (Qi), macht uns beweglich und lässt uns vergessen, dass wir Knochen haben.

Die 5 Bewegungen bilden eine kleine Übungsform, die man sehr gut in wenigen Minuten jeden Morgen wiederholen kann. Alle Bewegungen zusammen helfen uns, bis ins hohe Alter beweglich zu bleiben!

Der Kurs wird als Hybrid-Veranstaltung gleichzeitig live und online stattfinden. Kurszeiten: Samstag von 10 bis 15 Uhr, Sonntag 10 bis 13 Uhr mit Pausen

Schlagwörter: , ,

Datum

15. - 16.01.2022
Vorbei!

Uhrzeit

Ganztägig

Preis

95€

Orte

Budokan Bensheim
Weschnitzstraße 8, 64625 Bensheim
Kategorie
Gabi Fischer-Lind

Veranstalter

Gabi Fischer-Lind
Telefon
06251 - 705 66 11
E-Mail
info@gabi-fischer-lind.de
Website
https://www.gabi-fischer-lind.de