Qigong-Meditationen

In die Ruhe kommen, entspannen, in sich gehen … die Praxis der stillen Übung ist eine wunderbare Methode, einen Kontrapunkt zum alltäglichen “Hamsterrad” zu setzen. Wer es schafft, seine Inseln der inneren Ruhe zu pflegen, ist für den Alltag gut gerüstet und geht weniger das Risiko ein, seine Energien und seine Nerven negativ zu belasten.

“Ersetze die 1tausend Gedanken durch einen Gedanken” ist eines der wichtigen Prinzipien für die Meditationen des Qigong. Erst wenn das ständig laufende “Radio im Kopf” zur Ruhe kommen, hat man genug freie Kapazität, sich selbst unvoreingenommen, mit wohlwollendem Blick, zu betrachten.
Von diesem Punkt der inneren Stille aus, kann die Übung weiter in die Tiefe gehen.

An diesem Tag werden wir verschiedene Methoden kennen lernen, in die Herzensruhe einzutreten – die so gewonnene Erfahrung kann dazu beitragen, die passende Übung für die eigene Praxis auszuwählen. Unterwegs durch die verschiedenen Erfahrungen, beschäftigen wir uns mit Körperhaltungen, Atemmethoden, Übungen zur entspannten Fokussierung und nicht zuletzt mit dem Kultivieren der inneren Freude.

Zum Abschluss der Übungen üben wir zusätzlich mit der Energie der Bäume. Die Meditation mit Bäumen (oder anderen Pflanzen) gehört zu den alten intuitiven Praktiken. Sie kann ein erster Schritt für eine intensivere Verbindung mit der Natur sein…

Du brauchst: bequeme Kleidung, eine Sitzunterlage, ein Meditationskissen, eine Kopfbedeckung, Schuhe für auf der Wiese, eine Flasche Wasser.

Hast du Lust, an der Reise in die innere Stille teilzunehmen? Melde dich einfach auf meiner Kontakt-Seite an.
Ich freue mich auf dich!

 

Datum

15.10.2023
Vorbei!

Uhrzeit

mit Pausen
09:00 - 15:00

Preis

69€

Orte

Budokan Bensheim
Weschnitzstraße 8, 64625 Bensheim
Kategorie

Veranstalter

Gabi Fischer-Lind
Gabi Fischer-Lind
Telefon
06251 - 705 66 11
E-Mail
info@gabi-fischer-lind.de
Website
https://www.gabi-fischer-lind.de